Lyra

Dickens – eine Erzählung von Lothar Schröer

Bereits vor über 10 Jahren haben wir unsere Veranstaltungsreihe LYRA ins Leben gerufen. Ein Programm mit vielfältigen kulturellen Angeboten, zu denen wir gerne Gäste zu uns ins Bestattungshaus in der Wielandstraße einladen. Über die vergangenen Jahre haben wir so viele unterhaltsame Veranstaltungen durchführen können. Und wir haben uns immer über die Vielzahl der Teilnehmer gefreut, die uns zu LYRA besucht und mit denen wir schöne Stunden verbracht haben.

Wie so vielen anderen hat auch uns im vergangenen und ebenso in diesem Jahr Corona einen Strich durch die Rechung gemacht. Es waren und sind auch weiterhin keine Lesungen, keine Stammtische und keine anderen Veranstaltungen in gewohnter Weise möglich.

Daher haben wir uns überlegt: LYRA geht online! Das heißt: Wir kommen mit LYRA einfach zu Euch.

Den Anfang macht mit Lothar Schröer ein alter Freund unseres Hauses. Lothar ist Hammer und ein wunderbarer Erzähler, der mit seinem Vortrag unterhält, berührt und bewegt. Macht Euch selbst ein Bild davon: am Freitag, den 19.03.2021 geht es hier auf dieser Seite los.

Der Video-Stream ist am Freitag, 19.03.2021 um 18.00 Uhr hier verfügbar.